skip to Main Content
02734 2313 info@loimerwein.at Rudolfstraße 35, 3550 Langenlois

Traubensaft empfiehlt sich für alle, die geistig und körperlich fit sein müssen. Mit seinem hohen Gehalt an Traubenzucker versorgt er den Körper direkt mit einer sehr wichtigen Energiequelle, der Traubenzucker ist sofort verwertbar und leicht verdaubar, er ist ein wichtiger Grundbaustein des Lebens. Es ist erwiesen, dass Traubensaft auf den menschlichen Organismus entsäuernd wirkt.

Traubensaft enthält eine Reihe von wichtigen Mineralstoffen wie Kalium, Magnesium und Eisen. Da der Mineralstoffanteil für die gesundheitliche Bedeutung des Saftes ganz wesentlich ist, verzichten wir generell auf eine Stabilisierung des Weinsteines.

Er ist besonders gut mit stillem Wasser zu mischen. So enthält beispielsweise der Rote Traubensaft die Substanz „Resveratrol“ und den antibakteriellen Farbstoff Oenin, die den Cholesterinspiegel senken können und der Verklumpung von Blutzellen entgegenwirken, welche zu Herz- und Kreislauferkrankungen führen können. Oenin kann Darminfektionen vorbeugen. Man sollte ihn täglich und mindestens ein ¼ l davon trinken. Spezialität unseres Traubensaftes:

Es werden nur frische – der Saft ist schon 24 Stunden nach der Ernte in der Flasche – und vor allem gesunde Trauben verarbeitet. Also keine Trauben die für guten Wein zu schlecht erscheinen – der große Unterschied zu üblichen Säften!

Back To Top